Gymnastik

Damen-Gymnastik

Damen-Gymnastik

Die Damen ab ca. 60 Jahren treffen sich jeden Donnerstag um 19.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Landsberger Straße.

Das Training ist abwechslungsreich und an die individuellen Bedürfnisse angepasst. Mit verschiedenen Materialien und Geräten, wie Thera-Band, Reifen, Redondoball usw., werden Übungen zur Förderung der Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination durchgeführt. Auch an die Entspannung, durch Stretching, Entspannungsgeschichten und Massagen wird gedacht.

Einige Mitglieder der Damengymnastik-Gruppe trainieren bereits seit über 30 Jahren gemeinsam. Wir freuen uns sehr, dass in den letzten Jahren immer wieder „Neue“ hinzugekommen sind und natürlich herzlich aufgenommen wurden.

Neben den sportlichen Aktivitäten trifft sich die Gruppe auch gern zu Wanderungen, Radtouren und anderen Unternehmungen.

Der Spaß kommt nie zu kurz.

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen und können sich im Vorfeld gern bei der Übungsleiterin Gaby Wunram, 0152 / 33 87 92 66, informieren.

Fit + Fun Sport

Fit + Fun Sport

Alle Frauen die keine Lust auf ein Fitness-Studio und/oder spezielle Sportarten haben oder einfach mal etwas anderes probieren wollen, sind bei uns herzlich willkommen.

Das Fitnessangebot besteht aus einem Ganzkörpertraining von Kondition, Koordination, Beweglichkeit und Kräftigung.

Das Aufwärmprogramm zur Aktivierung des Herz-Kreislaufsystems und Verbesserung der Kondition setzt sich zusammen aus einem Laufprogramm, Spielen, einfachem Aerobic-warm up.

Das Hauptprogramm richtet sich gezielt an die Stabilisierung und Straffung des gesamten Körpers. Dies beinhaltet Bauch-Beine-Po-Training, Bodystyling, Tiefenmuskulaturtraining, Rückentraining, Stretching und Entspannung.

Diese Übungen werden mit und ohne verschiedene Kleingeräte, wie Thera-Band, Hantelbälle, Pezzi-Ball usw. durchgeführt.

Neben dem Sport kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Ebenso werden auch sehr gern verschiedene anderen Aktivitäten unternommen.

Die Frauen ab ca. 30 Jahren, treffen sich regelmäßig jeden Donnerstag, um 20.15 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Landsberger Straße.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Wir freuen uns immer sehr über viele neue Gesichter.

Alle noch bestehenden Fragen beantwortet die Übungsleiterin Gaby Wunram, 0152 / 33 87 92 66, sehr gern.